CDU Stadtverband Wolfach Gemeinsam stark für Sie. Menü

Sechs Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der CDU gewählt

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern

Liebe Wählerinnen und Wähler

Am 26.05.2019 haben Sie der CDU Wolfach Ihr Vertrauen ausgesprochen und sechs unserer Kandidatinnen und Kandidaten in den nächsten Gemeinderat gewählt, ein Sitz mehr als bisher.

Dafür sagen wir DANKE, im Namen der Gewählten und im Namen des Ortsverbandes.

Ein junges, kompetentes und hochmotiviertes Team freut sich, Ihren Anliegen nachdrücklich Gehör zu verschaffen. Sie haben gewählt: Kordula Kovac (neu), Pascal Schiefer (neu), Peter Ludwig, Michael Schamm (neu), Mathias Kern (neu) und Hardy Happle (neu). Wenden Sie sich an uns mit Ihren Fragen, Anregungen und Aufträgen!

Es war keine einfache Wahl, denn 2019 konnte die CDU Wolfach eine hochkarätig besetzte Liste präsentieren. Wir bedanken uns insbesondere bei den beiden nicht mehr im Amt bestätigten hochverdienten Mitstreitern Ursula Tibaldi und Emil Schmid sowie bei Marion Müller und Axel Schondelmaier. Auf Ihre Mitwirkung werden wir auch weiterhin zählen können.

Aber jetzt heißt es: An die Arbeit!

Ihre CDU Wolfach

Unsere Ziele sind:

Das Miteinander in Wolfach stärken - von Stadt und Ortsteilen, von Bürgern und Verwaltung, von Politik und Wirtschaft, von Wolfach und seinen Nachbarn: Die Heimat gemeinsam gestalten!

1. Bildungs- und Schulstandort sichern
Vom Kindergarten bis zur beruflichen Schule möchten wir auch in Zukunft der Wolfacher Bevölkerung das breite Angebot erhalten. Das Obere Kinzigtal braucht die Vielfalt des Bildungsangebotes über die kommunalen Grenzen hinaus.

2. Infrastruktur entwickeln
Vom Straßenbau, dem ÖPNV, den Fahrradwegen und der guten Erreichbarkeit von Wolfach und seinen Ortsteilen bis hin zum Thema schnelles Internet: Wir müssen vorankommen!

3. Ehrenamt stärken
Bürgerschaftliches Engagement und ein lebendiges Vereinsleben sind wesentliche Säulen der guten Gemeinschaft in Wolfach. Dafür müssen wir optimale Bedingungen schaffen, mithelfen und ermutigen.

4. Neue Ideen für alte Gebäude
Wohnraum generieren mit kreativen und mutigen Lösungen!
Innovative Umnutzung von ehem. Gewerberäumen und Bauernhöfen, offener Dialog für die Nutzung des Schulhauses Halbmeil, des Rathauses Kirnbach etc.. Subventionsmöglichkeiten ausnutzen, Hilfestellung für die Bürger bei Anträgen.

5. Lebenswert für Einheimische und Gäste
Lebensqualität erhalten, Tourismus weiter entwickeln, die Schönheiten der Ortsteile herausstellen! Den demographischen Wandel gestalten, Zusammenhalt von Jung und Alt stärken. Neue Bürger sind uns stets willkommen und werden dank des Ehrenamtes gut eingebunden.

6. Zukunftsfähiger Haushalt
Trotz der großen Aufgaben dürfen die zukünftigen Generationen nicht überlastet werden. Wir müssen Maßnahmen priorisieren, die zu Mehreinnahmen bei Lohn- und Gewerbesteuer führen.

7. Heimat und Naturvielfalt bewahren
Der Schutz unserer Umwelt garantiert uns und unseren Kindern Lebensqualität und gute Wohn- und Arbeitsbedingungen. Auch unsere Land- und Forstwirte brauchen Unterstützung, nicht zuletzt im Kampf gegen die Folgen des Klimawandels.

8. Regionale Zusammenarbeit
Kein Kirchturmdenken, sondern regionale und überregionale Probleme gemeinsam in Angriff nehmen und Synergieeffekte nutzen, etwa im Mittelzentrum.